So können Sie uns erreichen.
Reichelt die Einrichter
GmbH & Co. KG
Striesener Str. 45 - 47
01307 Dresden
Telefon
+49 351 6528363
E-Mail
info@reichelt-einrichter.com
Als Herr Schütz von der Schütz Zahntechnik GmbH in Glashütte zu uns kam, hatte er eine klare Vision: "Es soll auf gar keinen Fall aussehen wie eine Sauna." Dieser Wunsch war der Startpunkt für ein außergewöhnliches Projekt, das weit über die Grenzen des traditionellen Saunabaus hinausging.
Herzstück der Anlage ist die geschlossene Familiensauna. Ihre große, geschwungene Glasfront um den runden Saunaofen schafft eine fließende, harmonische Atmosphäre. Schwarze Holzzylinder lassen die Saunabänke optisch schweben und verleihen dem Raum eine besondere Leichtigkeit. Die Liegen erscheinen mit nur 2 mm Fuge extra puristisch, elegant und versprechen außergewöhnlichen Komfort.
Die Verkleidung der Sauna ist innen wie außen eine Komposition aus Saunaplatten glatte Espe von GRABNER und einer geprägten Eichenplatte mit markantem Holzscheibenmotiv. Diese einzigartige Gestaltung gibt dem Raum Tiefe, Struktur und Natürlichkeit.
Die geschwungene Ruheliege außerhalb der Saunakabine greift viele Elemente der Sauna wieder auf. So ist auch sie mit der einzigartigen Eichenplatte verkleidet, so scheint auch sie über schwarzen Holzzylindern zu schweben. Und da wir Design und Komfort verbinden, bietet die individuell von uns gefertigte Matratze maximale Entspannung. Weitere Sitzmöbel von ip Design ergänzen die Möglichkeiten im Ruhebereich. Ein runder Couchtisch, eine Bar mit Barhockern sowie eine Umkleide, alles handgefertigt von einer regionalen Tischlerei, vollenden die Auszeit-Oase. Demgegenüber setzt im Duschbereich eine riesige Marmorfliese aus einem Stück einen ihr ganz eigenen, exklusiven Akzent.
Auch dem Lichtkonzept kam eine große Bedeutung zu. Zwei Hängeleuchten über dem Ofen sowie mehrere runde Filz-Wandleuchten in verschiedenen Durchmessern, alle von Licht 2000, setzen raffinierte Akzente. In die Rückenlehnen der Saunabänke integrierte LED-Lichtbänder erschaffen eine einnehmende Stimmung. Dazu verleiht eine handgefertigte Flechtleuchte aus Beerwalde dem Raum eine warme, asiatische Note, während Flächenvorhänge mit japanischem Motiv die Fensterfronten einrahmen und so ein Gefühl von Ruhe und Rückzug geben. Unser persönliches Highlight war - im wahrsten Sinne - der LED-Sternenhimmel in Form eines Sternzeichens. Die Leuchtkraft einer jeden LED-Leuchte wurde dem jeweiligen Stern nachempfunden. Eine super Idee!
Entstanden ist am Ende ein einzigartiger Wellnessraum, der alles ist – nur keine gewöhnliche Sauna – und der genau deshalb die hohen Ansprüche unseres Kunden perfekt erfüllt. Gestaltungs- und Handwerkskunst haben hier einen Raum kreiert, der überrascht. Inspiriert von der Liebe zur asiatischen Kultur gibt er das Versprechen von Ruhe, Stil und Individualität in Vollendung.